Bleiben die kalorien nach dem backen gleich?

Und wie ist das bei anderem Gemüse, zb Peperoni, Brokkoli, Kartoffeln...

3 Antworten

Die Gesamtmenge an Kalorien bleibt nahezu unverändert (zumindest solange sie nicht wortwörtlich verbrennt). Das Einzige was sich ändert ist der Wassergehalt und damit das Gewicht der Zucchini.

Heißt eine Zucchini hat nach dem Backen bezogen auf 100g "mehr" Kalorien. Aber ob du sie roh oder gebacken/gebraten/gekocht isst spielt für die Kalorienmenge keine Rolle.

Die Kalorien bleiben die selben. Deswegen soll man beim Kalorien zählen auch immer das rohgewicht nehmen

da ändert sich kaum was an den Kalorien, die Zucchini verliert nur an Flüssigkeit