We viele Kalorien verbrennt man mit Kniebeugen?

3 Antworten

Mit Kniebeugen kannst du sehr gut Fett verbrennen. Man verbraucht so viele Kalorien, weil es sich um eine Übung handelt, die sehr viele unterschiedliche Muskelgruppen involviert. Genaue Zahlen kann dir allerdings niemand nennen, da es sehr davon abhängt wie du die Kniebeuge ausführst und wieviel Gewicht du nimmst bzw. wieviel du wiegst. Ausserdem macht man Kniebeugen in der Regel nicht über eine längere Zeit, wie das beispielsweise beim Joggen der Fall ist. Im Fitnessstudio ist die Kniebeuge mit Sicherheit die Übung bei der du am meisten Kalorien wieder loswerden kannst.

MiAsQu
Fragesteller

Danke.

Der Kalorienverbrauch hängt immer von deinem Alter, Geschlecht, Gewicht, körperliche Tätigkeit..... ab, hier mal ein Anhaltspunkt: http://www.fatsecret.de/Fitness/squats-(kniebeugen)

MiAsQu
Fragesteller

Danke.

Dafür gibt es nur Richtwerte, aber jeder Körper setzt es anders um, weil es bei einer Abnahme auf die gesamt Ernährung, deine eigene Fettverbrennung, u.s.w. drauf ankommt.

LG Pummelweib :-)