wieviele Kcal verbrennt man bei kniebeugen?

4 Antworten

Hallo! Da müsste man erst einmal wissen, wie relativ schwer die Kniebeugen für Dich sind und wie viele Du machst. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei einem Training mit steigenden Gewichten mit höchster Belastung 200 kg und insgesamt 30 - 40 Wiederholungen - wie von mir oft gemacht - um 150 Kalorien verbrenne, vielleicht maximal 200. Trainierst Du nicht auf Maximalkraft sondern mit vielleicht je 8 Wiederholungen, so kann es auch das doppelte sein. Tschüss.

hallo ja ich mache 50 kniebeugen :)

Kommt darauf an, wieviele Du machst!

baerchen4444
Fragesteller

50 :)

kcal ist eine schlechte einheit danach müsste man für einen halben kecks 10 mal die treppe hoch und runter rennen oder so :D