Klumpfuß und Kniebeugen / Squats?

2 Antworten

Die waden bei einem klumpfuß kann man fast garnicht trainieren hab das selbe absolut unproportional zum Oberschenkel wegen klumpfuß😅 ich komme gerade so mit beinpresse und Kniebeugen an der multi klar bei freien squads ist das eher Kreuzheben mit der Stange ganz woanders

Ich glaube da die sehne bei mir recht unwillig ist kann man eventuell etwas Beweglichkeit aus dem beuger holen aber das ist nur eine wage Vermutung weil dieser bei squats bei mir immer besonders anspannt

Ich würde mal sagen, dass müsste sich ein Sportmediziner ansehen, denn so kommt nur wages Wischiewaschi zum Ausdruck. So kann ich auch nur sagen, dass deine offensichtlichen Schwachpunkte die fehlende Mobilität in Hüfte und Sprunggelnk sind. So bleibt dir eine Reihe an Mobility-Drills. Und je gezielter die auf Schwachstellen angesetzt werden, desto besser helfen sie. Und genau da, ist der Fachmann unglaublich nützlich. Andernsfalls musst du viel ausprobieren und deinen Weg finden.

Was ich sehr hilfreich finde sind folgender Link und Video

http://www.team-andro.com/beuge-wie-ein-mann-tipps-fuer-tiefe-kniebeugen.html

Viel Spaß damit und ich hoffe es bringt dich ein stückchen weiter.

PS: Ausfallschritte sind ebenfalls eine gute Alternative zu Kniebeugen. Vielleicht gehen die für dich besser. ... Und schwache Waden, kann man auch trainieren ;)

Alles klar danke für die Antwort :)