Verbrennt Geschirr waschen kcal?

16 Antworten

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Auch einfach nur rum liegen verbraucht Energie, weil dein Körper zb die Temperatur halten muss und du vielleicht verdauen musst oder andere Organe arbeiten. Also klar, auch geschirr spülen verbraucht Energie, aber definitiv nicht so viel wie ein Workout oderso. Ist also keine Sache mit der man großartig abnehmen könnte oderso.

Ja, man verbrennt auch dabei Kalorien, wenn auch wenig. ABER du bist untergewichtig/magersüchtig. Es ist dir wohl auch - mehr oder weniger - bewusst. Denn du hast "Magersucht" als Thema angegeben. Befindest du dich in professioneller Behandlung?

Fast jede körperliche Aktivität verbrennt Kalorien. Sind halt meistens eher wenige.

Also hinsichtlich Deines eher schon dramatischen Untergewichtes, solltest Du alles unterlassen, was zu weiterer Gewichtsabnahme führt.