Ständig Kalorien zählen normal?

7 Antworten

Wenn du abnehmen willst ist das der erste Schritt um sich mit der neuen Situation anzufreunden. Danach geht das irgendwann in Fleisch und Blut über. Man kann aber auch vermehrt Sport treiben dann brauchst du nur zusätzlich auf Industriezucker zu verzichten.

das ist denke ich leider nicht normal :/ wieso machst du das denn ? aus dem grund, angst vorm zunehmen zu haben? ich denke das ist garnicht gut und du solltest für dein eigenes wohlbefinden versuchen das abzugewöhnen.. versuch das zu essen, was dein körper verlangt, und wann du hunger hast. nicht zu viele unnötige snacks( also nicht zu viel süßes ) und nicht zu ungesund. dann wirst du auch nicht zunehemen.

Ja also ich hab halt Angst davor zuzunehmen aber ich kann mir das deswegen irgendwie nicht abgewöhnen :/

@xCayax

ja okay, also ich möchte dir was sagen :) ich weiß dass du nicht sofort umstellen kannst und zack denken kannst, ich ess jetzt normal.

aber kann ich dir den tipp geben, dass das gar nicht gut für dich ist. du merkst ja bestimmt slebst dass das dein leben einschränkt. ich weiß nicht wie schlimm es ist ob es wirklich nur das ist mit dem daran denken, aber das kann schlimmer werden..

du wirst nicht zunehmen, wenn du normal isst. selbst wenn du ein , zwei mal die woche etwas zu viel isst wirst du nicht zunehmen.

auch wenns nicht soforrt klappt, versuche das umzustellen

@tjaanz

Ok ich werde es versuchen aber gerade bin ich dabei abzunehmen aber ich merke halt schon das das zählen ziemlich präsent ist

Ich esse weil ich hunger habe und habe echt keine Ahnung von Kaleoriren vermutlich verbrauche ich diese, denn ich esse sehr viel, bin eher untergewichtig agil unterwegs........

Es mag sein das ich Glück habe oder nur dass ich soviel futtere, wie ich an Energie weiter gebe.

Du Glückspilz :/

@xCayax

das bin ich nicht.....ich arbeite nur körperlich streng, darum muss ich essen und bleibe darin der Traum der idealen Figur...dabei ist es wirklich nur meine Arbeit

Ich mach das auch nur nicht so extrem. Ich zähle dann auch im Kopf ca die Kcal durch. Solange es einen nicht zu sehr beschäftigt ist alles okay. Ansonsten erstell dir ne Liste mit Gerichten wo dann die Kcal stehen dann kannst du immer kochen soviel wieviel du zu dir nehmen willst.

Normal ist das nicht. Aber schlimm ist es auch nicht.

Wieso möchtest du es dir abgewöhnen? Bleibt dabei der Genuss auf der Strecke?

Ja eigentlich schon