Wie viel Kalorien verbrennt man ungefähr bei 10 minuten crunches?

3 Antworten

Bei 10 Minuten verbrennt man nicht viele kcal.

Es sind auch immer nur Pauschalwerte die man, wenn überhaupt angeben kann, das ist aber nicht für deinen eigenen Körper aussagefähig, denn es kommt auf deine Nahrungsaufnahme, u.s.w. drauf an.

Alleine mit 10 Minuten kommst du da nicht weiter zum abnehmen. Sport unterstützt, aber das A und O, ist aber die Ernährung. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum (wenn du noch im Wachstum bist), alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Hier kannst du deinen Grundbedarf richtig ausrechnen:

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann.

Abnehmen kann man nur mit der richtige Ernährung und unterstützend Sport.

Allerdings sucht sich der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen

Ernähre dich einfach gesund und treibe etwas Sport, so regelt es dein Körper von ganz alleine und du musst dich keinem Abnehmstress aussetzen.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

LG Pummelweib :-)

Hallo Fairyfabulous,

bei 10 Minuten Crunches verbrennst Du nicht viele Kalorien, da man dort sehr kleine Muskeln beansprucht. Den genauen Wert kann ich Dir nicht sagen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie Intensität, Körpergewicht, usw. Ich schätze Mal dies werden aufjedenfall weit unter 50 Kalorien sein.

Warum stellst Du die Frage? Möchtest Du abnehmen?

Liebe Grüße!

Ca. 100 kcal vllt bisschen weniger