Verbrennt Muskel Kater Kalorien? Wenn ja , wie viele?

7 Antworten

Hallo! Hier findest Du ausführlich die Antwort :

http://www.hasthelhcdestroyedtheearth.com/

Aber hast Du einen Muskelkater so bedeutet das für Dich dass vorher viele Kalorien verbrannt worden sind. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Der link funktioniert nicht 😑😭😭

das sind kleine verletzungen, fällt nicht ins gewicht

Nein sie beschweren sich das du sie verletzt hast.

Nein zumindest keine relevanten. Beim Muskelkater handelt es sich ja im Mikroverletzungen in den Muskelfasern, warum also sollte dabei der Kalorienverbrauch messbar erhöht sein? Dann müsste ja z.B auch das Heilen einer Schnittwunde oder das Abbauen eines Hämatoms beim Kalorienverbrauch mit berücksichtigt werden ;-)

Hmm ich hab bisher nichts in der Hinsicht gehört.... Es ist klar das beim Muskelkater Zellgewebe verletzt ist und dies wieder aufgefüllt werden muss.... Aber da dies ja durch proteine, Mineralstoffe etc. passiert denk ich mal das dies nicht den Kalorienverbrauch in die Höhe treibt..