Null Diät! wie hält man sie am besten durch?

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das A und O ein fester Wille ist. Wenn man unbedingt abnehmen will, dann denkt man nicht mehr ans Essen. Habe in meiner Jugend mal 25 Kilo in 2 Wochen verloren, indem ich nur noch eine Scheibe trockenes Brot am Tag gegessen habe und täglich 6 Stunden im Fitnessstudio trainiert habe. Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, etwas essen zu wollen. Ich wollte schnellstmöglich abnehmen, das war mein einziges Ziel. Mir ging es auch sehr gut dabei, hatte keinerlei Probleme und auch keinen Jojoeffekt. Habe damals 2 Bilder von mir geschossen...Diese Bilder waren Motivation genug für mich.

Wenn Du allerdings über einen längeren Zeitraum sehr wenig Kalorien zu Dir nimmst, musst Du etwa alle 2 Wochen einen Tag einlegen, an dem Du viele Kalorien zu Dir nimmst, damit Dein Stoffwechsel nicht in den Keller fährt...! Sonst schaltet Dein Körper in den Sparmodus.

Hallo! kein Arzt wird Dir zu einer Nulldiät raten, Nulldiät ist eine ziemlich gute Methode wenn man nachhaltig zunehmen will und ist dazu noch ungesund bis gefährlich. Man nimmt z. B. über Wochen 10 kg ab und in den nächsten Wochen 11 kg zu. Tolle Wurst. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 1 oder 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Am Besten gar nicht. Davon wird dir auch jeder Arzt abraten. Lass es bleiben, gesund Abnehmen geht anders.

Andere Frage: musst du denn überhaupt abnehmen? Sag doch bitte mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht!

Eine Nulldiät ist nicht ohne, da gibt es bedeutend bessere Möglichkeiten. Abgesehen davon dass du dein Körper nachhaltig schädigen kannst, wird dich der JoJo Effekt sowas von erwischen!

http://www.bmi-rechner.net/diaeten/nulldiaet.htm

Das hälst du nicht duch. Wen du dass machst und aufhörst dan nimmst du sehr schnell zu, dan wiegst du mehr als vorher, du must deine Ernährung auf Langzeit ändern