Meine Oma will mich ständig auf Diät setzen?

4 Antworten

Sag ihr, dass sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und dich in Ruhe lassen soll. Und wenn sich das dann nicht ändert, meide den Kontakt zu ihr.

ich würde ihr sagen, dass sie mir noch einmal den teller wegzieht oder eine solche bemerkung macht und ich dann WEG bin. und sie sich entscheiden kann, ob sie gesellschaft hat oder sich lieber in dinge einmischt, die sie nichts angehen.

Wie alt bist du?

Deine Oma überspannt den Bogen. Das wäre Sache deiner Mutter/deiner Eltern, wenn überhaupt. Sag ihr das freundlich, aber bestimmt.

Deine Oma hat nichts mit deiner Erziehung zu tun, es sei denn, deine Mutter wünscht das so (wenn sie berufstätig wäre z.B. und du von Oma beaufsichtigt wirst).

Sag das auch deiner Mutter, daß du das nächste Mal NICHT wieder zu einer Feier mit gehst......aus diesem Grund.

Das ist ja wohl der Hammer! Du ist bei einer Familienfeier eingeladen und deine Oma zieht dir den Teller weg und sagt, du bekommst heute nichts? Deine Oma hat dic hvor den Gästen dermaßen bloß gestellt, das geht gar nicht!

Da wäre ich aufgestanden und gegangen, aber wirklich wahr. Entweder bin ich eingeladen mit allem drum und dran oder ich bleibe zu Hause.

Abnehmen kann man zu Hause, einfach mal fdH machen.