Vater mit ungesundem Lebensstil bereitet mir Sorge....

5 Antworten

Das ist natürlich schwer für Dich, vor allem ihm Deine Sorgen begreiflich zu machen. Das einzige was mir dazu einfällt, daß Du ihn bitten könntest einen Gesundheitscheck machen zu lassen.Wahrscheinlich kommt er sich bevormundet vor und ist stur, aber versuch Dein Glück :)

HelmutWhatElse
Fragesteller

Das mit dem Gesundheitscheck ist eine gute Idee!

Vielen, vielen Dank dafür!:)

Das Fleisch ist da nicht das Problem, vor allem nicht, wenn er nicht übergewichtig ist, vegan wäre ungesünder.

Rauchen und Alkohol ist natürlich Gift... aber er ist ein erwachsener Mensch mit eigener Lebenserfahrung... du kannst nicht mehr machen als ihm gut zureden oder ihn zu einer Therapie zu schicken...

Ab dem 50 zigsten Lebensjahr treten oft schon Todesfälle auf durch ungesunde Lebensweisen. Ich habe davon so meine Erfahrungen aus meinem Bekannten - Verwandten und Familienkreis. Geh mit ihm zum Allgemeinarzt, wegen Vorsorgeuntersuchung mit Blutuntersuchung um Werte Cholesterin / Blutfette/ Diabetes festzustellen. 1x jährlich sollte das jeder Mensch machen. Wenn er das nicht machen will ist das sehr traurig bestellt um ihn und für Dich.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Gesundheitscheck hilfreich wäre! Würde ich ihn wirklich regelmäßig machen lassen!

Sprich ihn doch einfach nochmal darauf an und mach ihm klar, dass du dir wirklich Sorgen machst und es ernst ist. Wenn er es dann nicht ernst nimmt, würde ich andere Familienmitglieder bitten, nochmal mit ihm zu reden. Wenn mehrere einen drauf ansprechen, wird er sich schon gedanken machen.:)