Notfall im Krankenhaus... kann ich jetzt ein anderes Zimmer verlangen?

11 Antworten

Notfall? xD

Du könntest schon ein anderes Zimmer verlangen,allerdings bezweifle ich das die Krankenhausleitung dem nachgibt.Ich meine so kack.e das auch ist,ein richtiger Notfall ist es nicht.Aber wenns dich so stört lass dich doch auf den Flur verlegen,hab ich damals auch gemacht.

Kannst ja heute in paar Stunden nachfragen, ob es möglich wäre. Ist aber unwahrscheinlich, da bestimmt fast alle Betten belegt sind. Außerdem bist du im Krankenhaus, wo Kranke Leute sind und nicht im Hotel. Selbst wenn du auf ein anderes Zimmer verlegt wirst, könnte es sehr gut sein, dass es nicht besser ist. So ist es leider im Krankenhaus. Aber gute Besserung !

Jetzt heute Nacht werden die Nachtschwester(n) keine Zeit für sowas haben. Frag morgen früh mal nach, ob eine Verlegung möglich ist, allerdings hängt das von den Kapazitäten deiner Station ab und ob du Privatpatient bist oder net. Aber fragen kannst du morgen früh denke ich schon. Gute Besserung jedenfalls.

Verlangen kannst du garnichts. Wäre ein anderes Zimmer frei, schnarcht dort niemand?

Wären Einzelzimmer verfügbar und du könntest das bezahlen, käme ein Umzug in Betracht. Andernfalls tagsüber nicht pennen und abends um Ohropax und ein gutes Schlafmittel bitten :-)

G imager761

Verlangen kannst Du es, aber einen Anspruch darauf hast Du nicht. Und mitten in der Nacht wird auch niemand dich in ein anderes Zimmer verlegen! Hab mal auf Station gearbeitet... was passieren wird kann ich dir sagen: Gegen das Furzen wird das Fenster aufgemacht, wegen dem Schnarchen einmal der andere Patient angesprochen ggf. geweckt und wenn Du dann nicht schlafen kannst, bekommst Du was zum schlafen ;)