Krankenhaustoilette?

4 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, abhängig von deinem allgemeinen Zustand bzw. der Art der Behandlung.

Wenn es dein Zustand nicht zulässt aufzustehen gibt es entweder eine Urinflasche oder direkt einen Blasenkatheter.
Wenn du aufstehen kannst und darfst, wird entweder der Infusionsschlauch vorübergehend abgehängt damit du aufs WC gehen kannst, oder der Infusionsbeutel hängt auf einem Ständer mit Rollen den du einfach aufs WC mitnimmst.

Normal hängt der Tropf an einem Gestell mit rollen - damit kannst du auch aufs Klo etc —- natürlich wenn es deine sonstige Gesundheit zulasst

Das kommt auf deine Krankheit an. Wenn du frisch operiert bist, hast du sowieso einen Katheter. Musst du liegen, nimmst du die Flasche, sonst kannst du zum Klo gehen.

thunderbird10
Fragesteller

okay mein beispiel ist wenn man nur eine Therapie über die Venen bekommt. danke für die Antwort :)

Würde das Pflegepersonal oder den Arzt dort fragen. Das ist unterschiedlich und kommt auf die körperliche Verfassung des Patienten an.