KRANKENHAUSSTATION WELCHE ZIMMER?

1 Antwort

Im gesamten Krankenhaus? Unzählige!

Rettungstelle (mit diversen Untersuchungs-/ Behandlungsraum, Schockraum, Gipsraum), Rezeption/Pförtner, Wartezimmer, Besenkammern, Technikräume, Büros, Schlafräume, Umkleideräume, OP-Räume, Aufwachraum, ICU, diverse Stationen jeweils mit Schwesternzimmer, Aufenthaltsräume, Pausenräume, Kantine, Cafe, Apotheke, Toiletten, Röntgen (diverse Räume), Pathologie, Raum der Stille, Leichenkammer, ...

Nein um Gottes willen :D ich möchte nur wissen welche zimmer man auf einer Station im Krankenhaus so vorfindet und wie man die genau bezeichnet :)

@endlessl

Kommt auf die Station an. da gibts ein Schwesternzimmer in der Nähe des Eingangs (welches vermutlich korrekt "Pausenraum" oder so heißt) und eine Toilette auf jedem Gang und einen Spülraum. Manchmal gibt es noch Personaltoiletten und einen Abstellraum, der vermutlich offiziell auch nicht so genannt wird.

Bei uns heissen die Räume so: - Schwesterndienstzimmer - Patientenzimmer - Besuchertoilette - Personaltoilette - Aufenthaltsraum - Teeküche - Spüle - Arztzimmer - Untersuchungszimmer - Bad Hoffe, ich konnte helfen! :) Wofür auch immer Du das benötigst ?