Notaufnahme, muss man den Bericht dem Hausarzt vorlegen?

7 Antworten

nein, diese info musst du deinem hausarzt nicht vorlegen. du entscheidest in der regel über deine daten, auch über die medizinischen daten. sehr wenige haben ein anrecht auf deine daten, dein hausarzt gehört nicht dazu. es ist vielleicht sinnvoll, ihm alles an gesundheitsdaten zukommen zu lassen, da er dich dann optimal behandeln kann.

Der Bericht hilft dem Hausarzt wenn er dich weiterbehandeln soll oder sowas nochmal auftritt und du dann zu deinen Hausarzt gehst... also solltest du ihn schon abgeben! Da ist nichts schlimm oder peinlich dran

Mach doch kein Problem davon. Umsonst bekommst du diesen Bericht ja nicht mit. Und für nichts warst du ja auch nicht im KH..hast es doch richtig gemacht bevor es vielleicht schlimmer geworden ist. Magenschmerzen können sehr krassss sein und ich glaube dir das du die hattest..und dein Arzt kann dir das nicht krumm nehmen wenn du wie du sagst umsonst im KH warst dafür ist er ja da. Papier mitnehmen. Abgeben und gut iss..lg Sky...

Ich denke bezüglich der Kostenübernahme werden die das mit der Krankenkasse klären, es geht bei dem Bericht wohl nur darum, dass der Hausarzt eine vollständige Akte zu deinem Gesundheitszustand hat.

Es dient einfach deiner Bequemlichkeit und Sicherheit, wenn du den Brief abgibst, weil der Arzt dann weiß, was du hattest. Wenn es aber nicht weiter behandlungsbedürftig ist, braucht der Arzt die vielen Details auch nicht zu wissen.