Wielange dauert es, bis Der Hausarzt den Bericht vom Facharzt bekommt?

9 Antworten

Bei mir hat es 2 Tage gedauert.

Ist aber bei jedem Radiologen anders.

Auf welchen Verdacht bist du den zu einem MRT?

Hi,

vielen Dank. Ich hoffe auch, dass es um die 2-3 Tage dauert. Mein Hausarzt meinte, dass es in der Regel auch nur 2-3 Tage dauert - höchstens 5 Tage.
Zum MRT ist es wegen über 10 KG Gewichtsverlust in kurzer Zeit ungewollt, Fieber, Nachtschweiß, Oberbauchschmerzen usw. gekommen.

Lg

@Cclass22

Okay..

Was für ein MRT wurde den gemacht? (Körperregion)

@ClashHelfer

Körperregion war Bauchbereich / MRT-Abdomen

Lg

@Cclass22

Dann wohl eher 3-4 Tage...

Die Region dauert im Normalfall länger.

@ClashHelfer

Hmm....dann werde ich mich wohl noch bis Mittwoch gedulden müssen und dann werde ich mal nachfragen, ob schon was da ist.
Vielen Dank. Aber ich hoffe trotzdem , dass es schneller geht :-)

Lg

@Cclass22

Naja. Sie können ja posten, was dann am Ende bei rauskam.

Nur so nebenbei:
Ihr Arzt darf ihnen (selbst wenn es nur ein Verdacht ist) eine mögliche Diagnose nicht vorenthalten.

Aber wenn ich mir die Symptome anschaue sieht das wirklich nicht so gut aus... Magen/Darmspieglung war unfaufällig?

@ClashHelfer

Eine MRT-Untersuchung ist eine sehr spezielle,  für deren Auswertung auch Radiologen sehr viel Erfahrung benötigen.  Der Hausarzt tut sehr gut daran, jeden Verdacht für sich zu behalten !!

Bei der radiologische Praxis mit der wir zusammenarbeiten ist es üblich, dass der Patient einen Kurzbefund sofort nach der Untersuchung zum Hausarzt mitbekommt. Der ausführliche Befund folgt je nach Arbeitsbelastung des Radiologen 3-5 Tage später.

Maximal 1 Woche

Also ich hatte meinen BEricht direkt mit bekommen, daher scheint es wohl etwas unterschiedlich sein. Vielleicht rufst du mal den Radiologen an, der kann es wohl sagen.

Das kommt ganz auf die Radiologische Praxis an.
Bei meinem Radiologen dauert es nicht länger als 3 Tage. Manchmal sogar noch weniger.