Nivea-Creme auf Wunde auftragen?

6 Antworten

NEIN, mache das nicht. Das Jucken deutet an, dass die Wunde heilt. Dies ist ein natürlicher Prozess, den du nicht durch Pflegecremes ins Ungleichgewicht bringen solltest.

Juckt es zu stark, lege kurz ein kaltes, feuchtes Tuch darauf.

BEPANTHEN WUND UND HEILSALBE HILFT AM BESTEN

Jucken heisst es heilt. Auch der Grind spricht dafür. Bitte keinesfalls kratzen auch wenn das kribbeln noch so schlimm wird. Kühlen hilft ein bisschen. Wenn Salbe dann Wund- und Heilcreme. Lg.

Ich mache in so einem Fall, wenn überhaupt, Kamillosan oder Bepanthen-Heilsalbe drauf.

nee, kein fett auf die wunde draufpappen. das muss atmen damit das trocknet