Schminke für Kruste nach Verletzung?

4 Antworten

Sicher, dass du da Schminke draufschmieren darfst/solltest?

Frag mal den behandelnden Arzt. Evtl. macht es mehr Sinn, ein kleines Pflaster über die Stellen zu kleben, wenn es gar nicht anders geht.

Ich würde mich da mal beim Arzt informieren, ich glaube nämlich nicht, dass es Förderlich ist da mit Schminke drüberzugehen.

Der Hautarzt, der das vornimmt wird dir sicher auch eine Empfehlung geben können wie du die Stellen am besten verdeckst. Das kann spezielles Make Up sein, ich gehe allerdings eher davon aus, dass vielleicht ein Pflaster eine gute Idee wäre.

Ne er sagte solange die Kruste darüber ist darf ich drauf tun was ich will. Wenn die Kruste dann abfällt ist die Wunde offen und dann sollte ich nichts mehr drauf tun

Bitte nicht mit Make-Up drüber gehen. Ja nicht! Das verstopft bloss die Poren und dringt in das offene Gewebe ein.

Man darf keine Schminke Raufmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung