Nimmt man durch Protein shakes schnell zu?

3 Antworten

Wenn man nur Proteinshakes trinkt nimmt man zu, genauso von diät shakes & co. Der körper bekommt nur dasselbe und schaltet auf Sparflamme. Außerdem nimmt man an Körperfett zu und baut Muskelmasse ab. Wenn du nebenbei normal isst und shakes trinkst nimmst du sehr zu. Machst du jedoch Kraftsport nimmst du an Muskeln zu, nicht an fett

Man sollte Proteinshakes nicht Zweckentfremden. Immerhin muss man sich immer vor Augen halten, dass es lediglich Nahrungsergänzungsmittel sind. Sprich du solltest versuchen dir solche Shakes nur zu mischen wenn du mal keine Zeit hast dir was vernünftiges zu Essen zu machen, oder Mahlzeiten zu dir nimmst in denen nicht genug Eiweiß enthalten ist.

Sie sollen nur deinen Eiweißhaushalt unterstützen. Wenn du zunehmen willst an Masse, dann würde ich eher Kohlenhydrate empfehlen. Dafür gibt es auch Supplements (Nahrungsergänzungsmittel).

Ich habe damals ganz gute Erfahrungen mit den Aminosäuren BCAA und Glutamin in Kombination gemacht. Wenn du nach Kohlenhydraten Supplements guckst, kann ich dir Jumbo empfehlen.

Nichts desto Trotz musst du auf eine ausgewogene Ernährung achten. Gute Kohlenhydratequellen sind Reis, Kartoffeln, Nudeln und so - vorzugsweise Vollkornprodukte. Eiweißquellen können Eier, Geflügelfleisch, Magerquark, Harzer Roller, etc. sein. Achte auch auf gesunde Fettquellen wie zum Beispiel Nüsse und Fisch für die Omega 3 Fettsäuren. Wenn du Produkte kaufst, sollten auf jeden Fall mehr ungesättigte als gesättigte Fettsäuren enthalten sein. Denn die ungesättigten Fettsäuren sind die gesunden. :-)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Erfolg!

Du musst den Kaloriengehalt natürlich bedenken. Man nimmt durch Weightgainer aber mehr zu, da diese auch KH enthalten.