Nimmt man als Frau wirklich zuerst am Busen ab?

10 Antworten

Jein ! Es kommt auf die Brust und dessen Fettanteil an, wie auch auf den restlichen Körperbau. Leider erklärt eben die Frage nicht alles. Wie nehmen sie ab ? Durch Sport, Ernährungsumstellung, anderen Job oder durch welche Tätigkeit?

Bei der Umstellung der Ernährung greift der Körper alle Fettreseven an die für den schnellen Zugriff vorhanden sind. Das betrifft zuerst Bauch, evtl. Po und klar die Brust. Bauch und Brust wird fast in der selben Menge abgebaut. Nur stelle dir mal 300g Bauchfett vor im Vergleich zu 300gr Brustfett. Was fällt bei der Optik eher auf ..Bauch oder Brust ? Bei A und B Cup sind 300gr eine extreme optische Menge.

Betreibt man aber gezielten Sport , kann man den Abbau von Fetten gezielter durchführen. Sit-ups für den Bauch, oder Liegestützen und Hantelarmtraining für Arm und Brustbereich. MfG Wolf

Nein, stimmt nicht. Hach, das wäre ja schön; da würden viele Frauen sofort viel besser aussehen. Ein kleiner Busen ist schließlich viel schöner als dicke Euter. Aber grundsätzlich erfolgt der Fettabbau (anders als der vorherige Fettaufbau) gleichmäßig am ganzen Körper.

kanne86  01.09.2011, 20:36

Auch ein großer Busen kann sehr schön sein ;-). Dass der Fettabbau gleichmäßig erfolgt stimmt nicht. An den klassischen Problemzonen kann frau allein schon aus genetischen Gründen nur schwer abnehmen.

mikewolf  09.11.2011, 00:31
@kanne86

Leider stimmt das nicht. 1. kommt es auf die Tätigkeit an die man am Tag macht und 2 . Wie die Brust und der Fettanteil im Körper verteilt ist.

Wo die Frau als erstes abnimmt...eine gute Frage, ich glaube aber, dass ist je nach dem Unterschiedlich. Dort wo am meisten Fett gespeichert wird, dort nimmt man dann als erstes ab...da der Busen aus Fettgewebe besteht, nimmt man dort auch ab. Also...kann das sein, wenn man vorher dicker war und abnimmt, dass man an den Brüsten abnimmt, die Haut aber noch gedehnt ist...daher hängen die Brüste mehr.

Meistens nimmt man dort als erstes ab wo man es nicht will. Ausserdem musst du bedenken wenn du am Busen abnimmst dann wird das Fett, also der Inhalt weniger. Die Haut ist aber an die Größe angepasst und wird aber nicht kleiner, das heißt deine Busen werden runzelig.

Ja leider.. :-) Wenn man abnimmt nimmt man dort meist auch zuerst ab- bis zu 2 Körbchengrößen weniger können es werden

AnnaPetra
Fragesteller

Naja, wenn ich das tun würde, hätte ich dann gar keinen mehr :-)