Warum nimmt eine Frau am Busen zu wenn sie zunimmt? Und wo nimmt die Frau zuerst zu?

15 Antworten

weil der busen unter anderem auch als fettspeicher dient

Aber es kommt immer auf den einzelnen körper an, wo zuerst zugenommen wird, das ist bei jedem unterschiedlich

Harmoni  03.08.2010, 15:33

Ja bei Kamel-Frauen !

phlox1979  03.08.2010, 15:35
@Harmoni

Dachte auch erst an Kamele, aber bei denen sind die Fetthöcker ja als Wasserspeicher gedacht. Ich hatte jedenfalls noch nie schlaffe Brüste, wenn ich mal zu wenig getrunken habe. :P

die Physiologische Erklärung liegt in der Art des Fettgewebes: man unterscheidet zwischen Androgenem (männlichem) und Gynogenem (weiblichem) Fettgewebe. Das androgene wird vorwieden im Bauchbereich aufgebaut und dient als primäres Speicherfett. Das gynogene Fett wird im Bereich der Oberschenkel, Gesäß und Hüfte sowie an der Brust unter Einfluss von weiblichen Geschlechtshormenen (haupts. Östrogen und auch Progesteron - deswegen Zunahme Hintern und Brust bei Pille!) aufgebaut. Im Gegensatz zum androgenem Fett ist spricht das gynogene nicht so an auf Stresshormone wie Cortisol und Adrenalin und wird deshalb verschwert abgebaut. Es hat die Funktion der Energiereserve für die Schwangerschaft und Stillzeit, während der es auch vermehrt mobilisiert wird (hier wirken dann auch wieder die Hormone - speziell z.B. Prolaktin).

also ich glaube nicht, dass es da eine regel gibt, wenn eine frau zunimmt, wo sie zuerst zunimmt. das ist von vielen anderen faktoren abhängig. bei jungen frauen/mädchen kann es schon mal sein, dass der busen einen schub macht, bei anderen ist es der körper allgemein, der zunimmt. bei falscher ernährung (fettes essen, viele süssigkeiten..) ist es mit sicherheit erstmal der bauch, der speck ansetzt.

wintonfx  04.08.2010, 15:42

eben nicht - siehe Antwort.

Frau (auch Mann) nimmt zu, wenn der Körper Fett anlagert. Das tut er dort wo viel Fettgewebe ist. Frau Busen, Hüften, Po, Oberschenkel, Oberarme - Mann in erster Linie am Bauch. Wie sich das am Körper verteilt hängt von Trainingstand und vererbter Anlage ab.

aus eigener erfahrung würde ich sagen, nimmt man zuerst an hüfte und bauch zu. beim zunehmen lagert sich überall fett ab, auch am busen.