Nimmt man zu wenn man Süßigkeiten nur kaut und wieder ausspuckt

9 Antworten

das ist eine vorstufe zur bullimie und ich würde es niemandem raten, da es erstens verschwendung und eklig ist und man dadurch kein dauerhaft gesundes eßverhalten lernt.

Das kommt aus dem engl. (Chew & Spit - Kauen und Spucken). Hatte es mal gemacht, um den Geschmack im Mund zu haben. Nur dann wurde daraus eine Sucht (waren dann täglich mehrere Stunden). Durch den Flüssigkeitsverlust (Speichel) habe ich später selbst von Wasser zugenommen. Bringt rein gar nichts! Nur Geldverschwendung

Was ihr da erzählt :'D oh man Das hat nichts mit Magersucht zutun. Süßigkeiten gehören überhaupt nicht auf die Speisekarte und gehören in eine goldene Schatztruhe verschlossen in den Ozean geworfen! Ich finde es vom Fragensteller gut, dass er es ausspuckt als diese zu schlucken. Was im Mund durch die Schleimhaut aufgenommen wir ist zu 99% ungefährlicher als einen kompletten Rundgang im Kreislauf. Gluten z.B. verklebt euren Darm. Informiert euch besser ein wenig und denkt nicht soviel über Märchen nach. Es hat nicht viel mit einer Vorstufe für Magersucht zutun, sondern ist gut überlegt. Und ich denke mal nicht, dass der Fragensteller garnichts anderes isst und alles ausspuckt was er probiert :'D

Weiter so! Besser aber ganz aufhören! Ps: habe vor 10 Minuten komische Süßigkeiten ausgespuckt und das mit dem wasserverlust stimmt. Iss halt eine Wassermelone ;)

Sebbel2  15.09.2014, 01:42

Gluten?

Dann kaust du Nudeln also auch nur und spuckst die woeder aus? Dein Brötchen am morgen?

CiproNein  15.09.2014, 02:03
@Sebbel2

Welche Nudeln? Welches Brötchen? Glutenfrei sag ich nur! Morgens esse ich entweder Eier, Reis oder einen grünen Saft. Mittags Reis mit Linsen und dazu ne Banane, Orangen, Äpfel oder wie auch immer. Nachmittags und Abends Wassermelone, Eier, oder wie auch immer. So weit wie möglich pflanzlich und gutverdaulich.

In erster Linie geht es darum WAS ihr in euch reinstopft. Denn euer Körper wird damit viel länger was zutun haben und ihr werdet das bereuen wenn ihr euch nicht um euren Körper kümmert. Als zweites kommt dann der Geschmack. Und dieses beiden Sachen müssen sich nicht ausschließen. Ich trinke z.b. manchmal echt leckere Smoothies und manchmal einen ekligen Hanfprotein Chaga Reishi Kurkuma Shake.

Meine Aufnahmefähigkeit von Nährstoffen lässt sich anhand von Muskelwachstum ansehen.

Ich empfehle Reishi und Chaga als Nahrungsergänzung.

Und hört auf zu rauchen.

Das klingt für mich wie eine Vorstufe zu "essen und dann ausko...en", um abzunehmen.

Entweder Du isst was Süssel, weil Du es möchtest oder Du lässt es. Alles andere ist Blödsinn.

Die Frage kannste dir selber beantworten, auch ein Kaugummi kann Zucker enthalten und den lutscht du ja aus und wirfst hinterher die Gummimasse weg. Desgleichen wäre es, wenn du Schokolade nur kaust oder alles andere auch. Entscheidend ist, dass du in allen Fällen eine bestimmte Menge an Zucker zu dir nimmst und das sind die entscheidenden Kalorien, die man von der Hüfte abgreifen kann, so man diese nicht durch intensive sportliche Tätigkeiten wieder verbrennt.

Du weißt ja... "Kalorien", das sind die bösen Tierchen, die nachts immer den Gürtel enger schnallen!!