Nimmt man als erstes am Bauch zu?

3 Antworten

Die Statur einer Person ist in erster Linie von den Erbanlagen abhängig. Man kann also kaum an der Fettverteilung was ändern.

Personen vom Bauchtyp setzen das überschüssige Körperfett als Viszeralfett an, Darmfett.

Andere Personen setzen den Speck außen an: Hüftspeck, Schwimmreifen, es bilden sich Fettschürzen am Po und auch am Bauch, die hinunterhängen.

Wenn du Fotos sehen willst - auf google - "obese woman"

Es gibt bestimmte genetische Komponenten die festlegen, wo man am ehesten Körperfett speichert. Ja, bei den meisten ist das am Bauch und das was da ist, bleibt auch da gespeichert. Frauen nehmen häufig am Bauch, am po und an den Oberschenkeln zu. Wo du fettgewebe speicherst kannst du also nicht beeinflussen, durch eine ausgewogene Ernährung und sportliche Betätigung kannst du aber verhindern, dass du überhaupt viel Fett speicherst und kannst es auch wieder abbauen.

medinasama
Fragesteller

Würde gerne an den Beinen zunehmen klappt aber irgendwie nicht?

anonym0507  19.01.2020, 14:24
@medinasama

Wie gesagt, du kannst nichts tun um zu verändern, wo du zunimmst. Außer du meinst muskelmasse, dann musst du eben viel beintraining machen und eiweißreich essen... Das geht aber auch nur über einen längeren Zeitraum.

Das kommt immer darauf an wie man selbst genetisch veranlagt ist..