Wie sehr würde man eine Gewichtszunahme von 5 Kilo sehen?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Wenn man von 45 kg auf 50 zunimmt, wird das auffallen. Wenn man von 95 auf 100 geht, sieht das kein Mensch. Aber normalerweise nehmen Frauen nicht nur am Bauch zu, meist ist die Problemzone weiter unten.

Ja, das sieht man.

Das macht sich auch am Bauchumfang bemerkbar.

LilahM87
Fragesteller

Wieviele cm sind bei 5 Kilo denn so normal, was dem Bauchumfang angeht?

prisonbreak2015  19.08.2015, 13:20
@LilahM87

2 cm aufjedenfall.

LilahM87
Fragesteller
@prisonbreak2015

Bei mir sind es fast 8 cm!!!! :-( Ist das alles Fett? Oder kann es auch Wasser, oder so sein?

BineBrainBug  19.08.2015, 13:45
@LilahM87

Nimmst du die Pille? Wenn ja, dann können es tatsächlich Wassereinlagerungen sein und du solltest vllt mal mit einem Frauenarzt sprechen.. ich gehe mal bei der Frage davon aus, dass du weiblich bist ;D

LilahM87
Fragesteller
@BineBrainBug

Nein, die Pille nehme ich nicht. Kann nicht daran liegen.

bei einer 187 Kilo Person sieht man es nicht... bei einer 36,7 Kilo Person sieht man es deutlich....

Hab auch 5 Kilo zugenommen und soooo krass merkt man es nicht.

Wenn du NUR am Bauch NUR Fett zunimmst, siehst du das auf jeden Fall... berechne doch mal, wie viel cm³ 5 Kilogramm Fett sind und stell dir das dann an deinem Bauch verteilt vor. 5 kg Fett sind einiges :D

http://forlivingstrong.com/wp-content/uploads/2012/09/fatvsmuscle.jpg

LilahM87
Fragesteller

Also ich habe am Bauch laut Zentimetermaß fast 8 cm zugelegt!!!! :-( Kommt das in etwa hin, mit 5 kg?

BineBrainBug  19.08.2015, 13:33
@LilahM87

Das kommt natürlich ganz auf deinen Körperbau an. Ich habe einen kurzen Oberkörper im Verhältnis zu meiner Gesamthöhe, vielleicht hilft dir das ja weiter: Ich wog mal 67 kg bei 1,71m. Damals hatte ich da einen Umfang von 91 cm.. heute sind es noch 88cm und ich wiege 60-61 kg.Natürlich habe ich nicht nur am Bauch abgenommen. Das kommt noch dazu.

BineBrainBug  19.08.2015, 13:38
@BineBrainBug

srry, Tippfehler.. habe am Bauch zZ einen Umfang von 78cm und damals waren es 88cm^^