Nimmt man ab, wenn man nur die Hälfte isst?

12 Antworten

Man nimmt ab wenn man ein Kaloriendefizit hat, d.h. wenn dein Körper durch Aktivitäten oder auch nur durch die Überlebenssicherung mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Also nimmt man nicht zwangsläufig mit FDH ab, sondern man sollte seine Kalorienzufuhr und seine Verbrennung berücksichtigen.

kommt drauf an, ob die Hälfte unter deinem täglichen Energiebedarf liegt.

Auf deutsch:

wenn du 2000 kcal am Tag brauchst, du aber über den Tag auf unter 2000 kcal kommst, nimmst du automatisch ab

na klar, der körper hat dann weniger kalorien. wenn du abnehmen willst, ist es nicht wichtig, wenig zu essen. die hauptsache ist: du musst mehr kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst. versuch es auf die gesunde art: normal essen, aber mehr sport treiben. denn wenn du jetzt wenig isst und später wieder normal, wird es zu dem sogenannten jojo-effekt kommen, d.h. du nimmst zu, weil dein körper jede energie, die er bekommt einspeichert, weil er "angst hat",dass du eines tages wieder weniger isst und dann braucht er ja so viel energie wie möglich

Ich würde an deiner Stelle ganz normal essen Frühstück Mittag und Abendbrot . Und zwischendurch Obst . Wenn du abnehmen willst dann musst du Sport machen und Süßigkeiten so Gut wie möglich vermeiden . Denn wenn du anfängst viel weniger zu essen bekommst du Magenprobleme . Mach Sport dadurch nimmst du ab und das ist auch noch Gesund . Besser als nur die Hälfte zu essen . Also es geht drauf an wie viel du isst und wieviel die Hälfte bei dir dann sein soll . Mach Sport !

Ja und Nein. Man KANN abnehmen durch FDH aber es ist nicht immer zwangsläufig so. Und der ständige Hunger bei FDH ist natürlich auch unangenehm wie du dir vielleicht vorstellen magst. Dann lieber mageres Fleisch und mehr Gemüse essen und mehr Bewegung an der frischen Luft, das hilft da deutlich mehr ;)