Wie geht FDH friss die hälfte?

5 Antworten

Ich habe mich jetzt kurz mal reingelesen, damit ich weiß, um was es sich denn genau für eine Diät handelt.

Wie Der name es schon verrät, isst man bloß die Hälfte. Statt einen Teller Nudel, nur noch 1/2 Teller. Dabei ist es egal was man isst.

Jetzt kommt meine Meinung dazu, da diese Diät, wie viele andere Diäten, kaum jemanden zum Ziel führen wird. Eine Ernährungsumstellung muss langfristig gedacht sein, da man sonst in seinen alten Essgewohnheiten zurückfällt und wieder zunimmt. Viele dieser Diäten führen außerdem zu einer unter/Mangelernährungen. Wieso?

nun ja, hier ist ein Beispiel.

Gehen wir davon aus, du verbrauchst durchschnittlich 2800 Kalorien.

Du konsumiert hingegen aber andauernd 3000 kalorien, im Durchschnitt. Aus diesem Grund hast du auch zugenommen bzw siehst halt so aus wie du eben aussiehst.

Jetzt machst du die FDH Diät.

aufeinmal sind es nur noch 1500 Kalorien, die du konsumierst. Dein verbrauch aber bleibt gleich und zwar 2800 Kalorien. Damit hast du ein Defizit von 1300 Kalorien was auf jeden Fall viel zu wenig ist, wenn du nicht gerade 200 kg bei einer Größe von 1.60 wiegst.

Hierbei habe ich bloß die Kalorienmengen als Beispiel genannt. Gehen wir nun auf die Nährstoffe ein. Statt benötige 110 Gramm proteine, sind es 55 Gramm, was wieder zu wenig ist. Verstehst du worauf ich hinaus will? Das oben genannte Beispiel ist auf längerer Sicht eine Unterernährung und dieses Beispiel eine Mangelernährung. Das ist nicht unbedingt förderlich für einen gesunden Körper.

Als Alternative genügt es bloß ein wenig weniger zu essen als sonst. Man hungert nicht, eine Mangelernährungen kommt im Regelfall auch nicht, wenn es nicht schon vorher der Fall gewesen war. Und das Ergebnis ist für eine längere Zukunft, statt alle zwei Monate eine idiotische Diät durchführen zu müssen

Ganz einfach: halbiere deine Mengen beim Essen: also nur 1 Brötchenhälfte statt ein ganzes, 1/2 Teller Nudeln statt 1 ganzen, 1 Glas Cola statt 2 Gläser ........ so kannst du alles essen, was du auch vorher gegessen hast, halbierst aber die aufgenommene Kalorienmenge und nimmst ab!

melll7
Fragesteller

Klappt das ?

Alexis209  15.05.2019, 19:14
@melll7

Hmm...ist bei jedem anders...und ist ein Versuch

"FDH" ist eine drastische und volkstümliche Bezeichnung dafür, dass man weniger isst. Es geht eigentlich nur darum, seine tägliche Kalorienaufnahme ein Stück weit zu reduzieren.

Alexis209  15.05.2019, 19:01

Aehmm...nein! Falsche Antwort

Hugito  15.05.2019, 19:06
@Alexis209

Niemand meint, dass man es wörtlich nimmt und genau nur noch die Hälfte zu sich nimmt. Nur noch die Hälfte zu essen wäre auch kontraproduktiv. Denn damit könnte man ggf. seine Zufuhr an Nährstoffen, Vitaminen, etc. in einem bedenklichen Maße einschränken und womöglich krank werden. Beim Abnehmen geht es vor allem darum, das Richtige wegzulassen (z.B. weniger Fleisch, Zucker, Fett) und dafür gesünder und ausgewogener zu essen.

Wenn du täglich 1 kg Nahrung zu dir nimmst sind es jetzt nur noch 500Gramm..ganz einfach.

Alter, Größe und Gewicht?