Schimmelige Johannisbeeren gegessen?

3 Antworten

nein alles gut, das war nicht schlimm, dass du die johannisbeeren gegessen hast...und wenn du doch etwas schimmel mitgegessen haben solltest dann kann dir nicht mehr passieren als ein wenig übelkeit :)

Ja, und jetzt musst du sterbwen. Aber Scherz eiseite. Schimmel auf Lebensmitteln ist meist nicht besonders toxisch. Da passiert gar nichts. Dein Körper wird mit ein paa Schimmelsporen von selbst fertig. In letzter Zeit scheinen sich die Panikmeldungen wegen Schimmel auf Lebensmitteln zu vermehren. Ruhig Blut, da passiert nichts.

Wenn es nur ein paar waren und nur die untere Hälfte befallen war, sollte nichts passieren. Höchstens bisschen Magenschmerzen im
schlimmsten Fall.