Nierenstauung

3 Antworten

Ich hatte mit 25 auch sowas Seltsames..war ständig beim Gynäkologen, Hausrazt, wegen Blasenínfektionen, Antibiotika und dann in direkter Folge immer Candida-Therapie. Nach 5 JAHREN chronische Blasen- und Nierenbeckenentzündungen (ich hatte zig mal die Ärzte gefragt ob ich was ich zur Prophylaxe machen könnte, nur Schulterzucken!) war ich dann endlich mal bei einem Urologen. Der untersuchte mich SEHR genau, setzte einen Katheter, schaute sich die Nieren auf dem Röntgenbild an..und da war eine Niere ganz verhärmt = winzig rosinenmäßig klein geschrumpelt!!!!!

Dieser Urologe hat mir dann Rowatinex empfohlen als Erhaltungstherapie nach Sulfonamiden (ich hatte ja schon soviele Antibiotika vom Hausrazt bekommen). Dieses Rowatinex ist wie Gelomyrtol für die Blase...es hilft ihr alles schön auszuspülen. Rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Nimm das NACH deinen letzten Antibiotika. Es hat mir so gut geholfen, dass ich mir ein Riesenglas (Kosten ca 50 DM!) davon für die Hausapotheke kaufte., Ich brauchte es dann kaum noch.

Meine Hausärztin hat dann noch die Scheidenflora wiederaqusfgeforstet, die durch die vielen antibiotikatherpaien total steril war. Meine Gynäkologin hat nicht soweit gedacht! Du kannst einfach probiotischen Naturjoghurt äußerlich und (mittels Spritze oder Tampon) innerlich nachts inkubieren lassen...nicht abspülen!

Wenige Jahre später wurde bei Hashimoto diagnostiziert, der ja wie manche wissen unter veilem anderen zu Infektanfälligkeit, Inkontinenz, Reizblase oder häufigen Candida-Infektionen führen kann. Trockene Lippen, Müdigkeit, Rückzüglichkeit, Antriebslosigkeut, Nasennebenhöhlenprobleme, Schwierigkeiten Luft zu bekommen...

Jedenfalls hab ich da dann Thyroxin bekommen, 150µg viele Jahre...später dann 200µg. Als eine gute internistische Hausärztin meinen Bauch schallte stellet sie zwei wunderschöne gelichgroße Nieren fest.

Entweder haben sich die Nieren durch die lange Infektfreiheit wieder normalisiert, oder eien ASS-KUR als ich mal länger Zeit darniederlag..oder aber die nun 25 Jahre währende Therpaie mit Thyroxin wegen meinem Hashimoto. Ein Hausarzt, der vor langer Zeit seine Schildrüse rausoperiert bekam und sich NIR wieder darum scherte meinte kürzlich meine guteingestellte Thyroxindosis REDUZIEREN zu müssen...jetzt habe ich eine vergrößerte MILZ(´neben unzähligen Schilddrüsenunterfunktrionssympotomen.

Jedes 5. Mädchen entwickelt heute in der Pubertät einne Hashimoto. Recherchiere mal ob jemand Thyroxin in deiner Familie einnimmt...dann ist das bei Dir auch wahrscheinlich dass du Hahsimoto hast. Geh dann zum Endokrinologen (oder 2 oder 3). Viele Hasuärzte messen den TSH nicht (nur auf Verdacht, den sie niemals haben) oder nutzen veraltete TSH-Normen(TSH liegt ideal bei 1,0) oder verweigern die Thyroxintherpaie..oder können nicht richtig mit Thyroxin einstellen.

Ich würde das an deiner Stelle im auge behalten. Die Schilddrüse ist ein sehr wichtiges Oragn, dass leider viel zu oft unterschätzt wird. Bei mir hat sie viel Unheil angerichtet, dass ich mir vorher nie hätte vorstellen können, dass da svon der Schilddrüse kommen könnte.

Hört sich komisch an. Stau bedeutet, dass keine Flüssigkeit durchkommt. Da Du ständig Wasser lassen musst, funktioniert wenigstens eine Niere optimal. Nierenschmerzen können richtig schlimm werden. Ist dann aber ein Fall für den Notarzt. Und das immer bei Schmerzen der Niere; wenn sie nicht funktioniert und deshalb verkümmert und den Dienst ganz einstellt, hast Du nichts gekonnt, bleib auf alle Fälle dran. Auch wenn vielleicht ein Krankenhausaufenthalt draus wird. Kann natürlich auch vom Harnwegsinfekt kommen, macht es aber nicht besser. Der Mensch kommt auch mit einer Niere aus, zwei sind halt besser. Die Niere muss arbeiten!, ein Kollege von mir muss eine seiner Nieren ständig in "Bewegung" halten, d.h. er trinkt in einer Schicht ca. 5 Liter Wasser. Soll nur erklären, dass die Nieren in Betrieb sein müssen.

Vielleicht hast Du einen Nierenstein, der den Harnabfluss bremst und die Niere aufstaut. Der Urologe wird das herausfinden. Solange Du keine Schmerzen oder Fieber hast, kannst Du abwarten und normal 2 Liter Flüssigkeit trinken.

Puffel81
Fragesteller

Falls es ein Stein ist, wie kommt der denn raus?

Nunuhueper  22.12.2013, 18:49
@Puffel81

Das sagt Dir der Urologe, denn es kommt darauf an, wo sich der Stein befindet.