Was macht ein Urologe bei mir?

3 Antworten

Untersuchen, z.B. kann ein Urologe eine Blasenspiegelung machen. Der Nephrologe ist Facharzt für die Nieren und untersucht hauptsächlich Urin und Blut und auch per Ultraschall.

danke für die antwort. muss ich mich da ausziehen?

Hey, ich bin zwar ein Mädchen aber ich hatte auch schon eine Untersuchung beim Urologen. Als erstes wurde eine ganz normale Urinprobe gemacht,dann ein Ultraschall und weil der Arzt immer noch nichts fand bekam ich einen Blasenkatheter . Das heißt das wird dir wenn nötig durch die Scheide bzw. den Penis eingeführt und dann in deine Blase vor geschoben. Das tut schon weh ich habe aber dann weil das eine Weile drin bleiben musste eine Spritze bekommen. Hoffen wir mal das es bei dir nicht so schlimm wird. Gute Besserung und viele Grüße K.

Der Urindoktor macht eine weitergehende Untersuchung. Er wird ebenfalls Ultraschall einsetzen, Deinen Harn untersuchen und ggf. einen Blasenkatheter legen.

danke für die schnelle antwort ne frage was ist blasenkatheter? und schaut er in mein intimbereich an?

Der Blasenkatheter kommt in deine Harnröhre, damit sollte klar sein das er deinen Pullermann sieht und berührt!

omg tut das nicht weh gar kb drauf fühle mich gesund und bei ultraschall wurde auch nichts gefunden -_-

@xSpeedfight2

Jap das tut sehr weh deswegen auch die Spritze bei mir