Nierenschmerzen durch zuviel Trinken?

4 Antworten

Tee enthält viel Oxalat. Das kann mitverantwortlich für die Bildung von Nierensteinen sein. Alkohol entzieht dem Körper auch noch Wasser. Aber einen Nierenstein kriegt man, glaube ich, nicht von heute auf morgen. Viel Wasser hilft, die Nieren gesund zu halten.

Nein, außer man hat zu viel Alk getrunken. Das mag die Niere und die Leber nicht.

DAvon habe ich schon gehoert, das auch zuviel Fluessigkeit schadet.

Man soltle eigentlic hncith mehr als 2 Liter am Tag trinken.

Weil die Nieren ja auch nicht zu viel vertragen.