Brennen im Hals beim Rauchen, vllt zuviel geraucht?

3 Antworten

Ich hatte sowas auch schonmal, bin selbst Raucher. Ich würde dir empfehlen das Rauchen dann vielleicht einfach für 1-3 tage etwas zu reduzieren oder versuchs mal mit Methol-Zigaretten oder leichteren. Wenns nicht besser wird, geh zum Arzt!

SerbishFlavour
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Habe eben eine leichtere geraucht und dadurch ist das brennen nicht ganz so schlimm, rauche sonst Marlboro

xJustMex  05.03.2012, 02:28
@SerbishFlavour

Ja, das kenne ich. Rauche normaler weise JPS red. Aber eigentlich müsste das morgen oder spätestens in 2 Tagen wieder weg sein :)

SerbishFlavour
Fragesteller
@xJustMex

Gut dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, danke :)

Es ist normal, dass gereizte Schleimhäute auf Zigarettenrauch empfindlicher reagieren.

Am besten Tee trinken und den Schleimhäuten einfach Zeit geben, sich zu beruhigen.

Gegen das Sodbrennen kannst Du Dir rezeptfrei etwas in der Apotheke holen. Der Apotheker kann Dich beraten. Trotzdem solltest Du Dich dringend von einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt und von einem Internisten komplett durchchecken lassen. Von Deiner Lunge mal eine Röntenaufnahme zu machen, ist eine gute Idee.

Lass Dich nicht mit Ratschlägen vom Hausarzt abspeisen, sondern bitte Deinen Hausarzt um zwei Überweisungen, eine zum HNO-Arzt und eine zum Internisten und schildere diesen Fachärzten ALLE Beschwerden, die Du in den vergangenen Wochen hattest. Man muss das im Zusammenhang betrachten. Mit Wehwehchen hat das nichts zu tun, denn es geht um die Summe der Beschwerden. Nur durch eingehende Untersuchungen kann eine Diagnose gestellt werden und danach richtet sich erforderlichenfalls die Behandlung.

SerbishFlavour
Fragesteller

vielen dank das werde ich machen. ich gehe aber erst morgen zum Arzt da er heute Nachmittag zu hat. Reicht morgen früh denke mal schon oder?

evaness  05.03.2012, 15:32

Um die Magenübersäuerung zu bessern, kannst Du ein paar Tage auf Zucker und Honig verzichten. Gemüse essen und Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln (ohne Fett) hilft auch gegen die Übersäuerung und die anderen Bauchbeschwerden.

Morgen zum Arzt gehen wird schon reichen.

SerbishFlavour
Fragesteller
@evaness

vielen dank für die tipps, zufälligerweise mache ich gerade salzkartoffeln :P

Du solltest auf jeden Fall schnell zum Arzt gehen, eine Ferndiagnose wäre hier unverantwortlich.