Neue Sommersprossen durch Solarium?

3 Antworten

Deine Haut neigt offensichtlich zu ungleichmäßiger Verteilung der braunen Farbstoffe. Wenn du jetzt ins Solarium gehst und dir einen Lichtschaden setzt, wirst du vermutlich keine gleichmäßige Bräune bekommen, sondern Sommersprossen.

Sowohl Sommersprossen als auch Bräune sind bereits Lichtschäden und erhöhen das Risiko für vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs. An deiner Stelle würde ich das lassen.

Das kann durchaus so sein. Gar nicht braun , nein, das wird schon braun. aber wenn du braun bist, wirste keine ponkte mehr sehen.

Auch der Asi-Toaster lässt die Sommersprossen sprießen. Das Licht des Solariums entspricht weitgehend intensiver natürlicher Sonnenstrahlung

Solarium ist schlimmer. Da sind die UV-B-Strahlen, die einen Sonnenbrand verursachen, weitgehend rausgefiltert, so dass die Haut quasi unbegrenzt lange mit den krebserregenden UV-A-Strahlen bombardiert werden kann.

Bei der natürlichen Sonne treibt dich der Sonnenbrand irgendwann in den Schatten.

@Pangaea

Vielen Dank für Deine Ergänzung. Es macht ohnehin Sinn, die Dinger zu meiden.