Was sind das für Bläschen Bzw Ausschlag beim Baby?

Bild1 - (Haut, Baby, Ausschlag)

4 Antworten

Frage doch die Eltern (Großeltern?), welchen das Kind gehört, warum du für sie hier nachfragst?
Oder hast du plötzlich ein Kind von 11 Monaten "über Nacht" bekommen?

Abgesehen davon, dass es sehr große Beine für ein Kind in diesem Alter sind...

Denn selbst wenn die Beziehung zu deinem Freund heimlich ist, die Geburt incl .der vorangegangenen Schwangerschaft wird ja wohl kaum unbemerkt geblieben sein.

Ach ja übrigens, auch Jugendliche und Erwachsene können noch an Windpocken (Feuchtblattern) erkranken.

Froschmops
Fragesteller

Ich bin die Schwester hab mir nur sorgen gemacht. Er geht gleich zum Arzt. Er ist halt etwas größer, auch von der Länge her ist er fast wie ein 2 jähriges Kind.

Kompetente Hilfe gibt es beim Kinderarzt und nicht im Internet.

Es könnte auch Hand Mund Fuß sein oder eine Allergie

Es könnten die Windpocken sein!

Froschmops
Fragesteller

Er hat die Dinger seit gestern aber keine Anzeichen nur eine Erkältung vor 1 Woche, die nicht wirklich schlimm verlaufen ist..

Liesche  14.08.2017, 18:48
@Froschmops

Eigentlich verlaufen die Windpocken auch mit Fieber, zumindest aber mit leichter Temperatur. Es könnte ja auch eine Allergie sein auf Pflanzen. Bei uns tritt jetzt auch der Eichenprozessionsspinner stark auf, der auch Hautblasen macht, wenn man irgendwie damit in Verbindung kommt.