Nehmen Dickere Menschen schneller ab als dünnere?

9 Antworten

Wenn dicke menschen wirklich abnehmen wollen, können sie schneller abnehmen als dünne die schon abgenommen haben und vielleich nicht mehr ohne schwieigkeit abnehmen können. Aber as kann auch umgekehrt sein: Die dicken haben oft Zähheit abzunehmen.

dickere menschen haben aufgrund ihres erhöten gewichts einen höheren kaloriengrundbedarf, d.h. ein dicker muss mehr essen als ein dünner um sein gewicht zu halten. aber fett wird er durch sport nicht schneller verbrennen

Ja, denn sie müssen nicht in einer solchen Relation weniger essen, wie ein Normalgewichtiger. Als Beispiel: jemand, der wirklich dick ist, also sagen wir mal 200kg wiegt (bei 1,75m), der hat einen enorm hohen täglichen Energiebedarf, wenn er sich "normal" bewegt. Sagen wir mal 3500kc (die Zahl hab ich mir jetzt ausgedacht, aber das Prinzip sollte klar sein - es sind mehr als nötig, denn ein normaler Mensch kommt mit etwa 2000 kc aus - kommt natürlich auf den Tagesablauf an). Um das Übergewicht zu halten, muss er täglich 3500kc zu sich nehmen. Wenn er jetzt aber anfängt normal zu essen, also die regulären 2000kc zu sich zu nehmen, bei dem ein Normalgewichtiger sein Gewicht halten würde, dann ist der Übergewichtige unterversorgt und nimmt ab.

D.h. man kann mit "normaler" Ernährung, die jeden Normalgewichtigen halten würde, schnell abnehmen. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Dazu kommt, dass Dicke bei gleichem Sport mehr abnehmen, weil sie mehr Energie verbrauchen (da mehr Gewicht bewegen müssen).

Veganer09  11.03.2010, 12:30

wenn er 'normal' isst wird er fast immer Heisshungerattacken bekommen und wieder mehr essen, das Zauberwort heisst Ernährungsumstellung, nur so kann es funktionnieren!

Lockenzaehler  11.03.2010, 20:10
@Veganer09

Und welchen Teil von meinem Text kritisierst du jetzt damit? Weniger essen heißt Ernährung umstellen, das weiß ich. Ist es schlimm, dass ich diesen Terminus nicht benutzt habe?

Hallo,

also Dicke nehmen am Anfang schneller ab, da sie mehr Wasser verlieren als Dünne. Das kann in der ersten Woche schon mal ein paar Kilos ausmachen. Danach gehts auch bei den Dicken langsamer.

Gruß

bandisch

wenn sie das gleiche essen, nehmen schwerere menschen des gleichen geschlechts schneller ab, da sie einen höheren energiegrundumsatz haben. der trick beim abnehmen ist ja immer, mehr energie zu verbrauchen, als man zu sich nimmt. es kann aber fälle geben, wo dies nicht zutrifft. wenn z.b. der dünnere tachykard ist, kann das die gewichtsabnahme beschleunigen.