verbrennen kleine menschen weniger kalorien?

5 Antworten

Hallo coolbrunbrun! Wichtig ist nicht die Größe sondern das Gewicht. Muss zum Beispiel beim Joggen ein Gewicht von 100 kg bewegt werden so verbraucht der Körper natürlich mehr Energie und damit auch Kalorien als bei 80 kg. Natürlich spielen da auch noch andere persönliche Faktoren mit. Und der Kalorienverbrauch hängt auch stark von der Sportart ab. So verbraucht z. B. Joggen wesentlich mehr Kalorien als Radfahren oder Schwimmen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

wenn die masse eines menschen grösser ist, wird auch mehr gegessen, d. h. es werden mehr kalorien benötigt um den stoffwechsel zu betreiben, bei kleinen menschen ist es logischerweise weniger

Verallgemeinert kann man sagen, dass ein kleinerer Mensch weniger Energie verbraucht - also weniger Kalorien. Man würde deshalb schwieriger abnehmen, ist allerdings nur eine Ausrede.

Hat nichts mit größe sondern mit gewicht zu tun. leichte menschen brauchen weniger energie um sich zu bewegen als beleibtere. slag ein physik buch auf fals du mir nicht glaubst^^

Jap sie verbrennen weniger Kalorien