Nehmen große Leute schneller ab?

5 Antworten

Also ich muss sagen ich bin kein Fitness experte , aber große Menschen verbrennen mehr Kalorien, da sie mehr zu ''versorgen'' haben und daraus kann man dies ja schließe. Jedoch ist es allgemein bekannt das jeder Mensch unterschiedlich schnell abnimmt und zunimmt und somit könntest du ja mal zu einem Fittnescoach gehen und dich testen lassen wie deine Fettverbrennung ist. Und achja, wie du vielleicht bemerkt hast habe ich absichtlich von Verbrennung geredet, denn aus Erfahrung von mitmenschen und Freunden hat immer nur hartes Training klar etwas gebracht. Diäten sind nur zeitlich begrenzt gut und zum abnehmen gehört eher eine Ausgewogene ernährung mit Sport als nur eine einfachd Diät.

Und große Menschen haben einen größeren Magen. Wieso sollten die mehr abnehmen, "weil sie mehr verbrennen". Kommt ja darauf an, wieviel vorher an Nahrung zugeführt wurde.

Also hier geht es darum ob große Menschen bei GLEICHEN bedingungen schneller abnehmen.

ganz klar JA

kommt mir nicht mit, anderen Faktoren um dies hier garnicht geht!

Größere Menschen nehmen schneller ab, weil sie mehr Energie für die gleiche Handlung, Tätigkeit,...und und und brauchen.

Ein großer Mensch wird bei gleicher (bewegung eines Gewichts) immer mehr Energie verbrauchen als ein kleinerer Mensch.

Erklärung :

Hier spielt das Drehmomentgesetz eine wichtige Rolle. Wer weiß wie es funktioniert dem sollte ganz schnell klar sein, dass mehr kraft benötigt wird um bei einem längeren Hebel ( beispielsweise: Arm, Bizepscurl) das gleiche Gewicht heben zu können.

Auch sind die Bewegungen alle größer als bei einem kleineren.

Das heißt ein großer Mensch braucht ohne hin schon mehr Energie und muss zusätzlich mehr weg zurück legen;

Ganz banal das am Kopf kratzen verbaucht schon mehr.

Wer sich mit dem drehmonent gesetz aus kennt kann sich außerdem eine Zeichnung zum Thema Kniebeugen ansehen. Der sieht ganz klar wie viel mehr Aufwand das alleine schon ist.

Persönliche Erfahrung: Ich bin selbst knapp 2Meter groß und komme mit der Nahrungsaufnahme kaum hinter her. So auch alle großen Bekannten von mir.

Die die sehr groß und auch noch dick sind, die essen so unvorstellbar viel....da würde ein kleine Mensch schon unvorstellbar fett bei sein.

Bei gleichen bedingungen versteht sich!

Ich hoffe ihr habts verstanden und schiebt nicht noch den Faktor jeder Mensch ist anders hinzu.....!

Ja, kann man (fast) so sagen, einfach weil der Grundverbrauch des großen Körpers höher ist. Jedoch würde ein durchtrainierter kleiner Mensch mehr verbrauchen, weil Muskeln mehr verbrauchen als Fett. Man könnte also sagen: Ein großer Mensch verbraucht bei gleichem Muskelanteil wie ein kleiner mehr! Natürlich spielen auch noch Geschlecht und genetische Faktoren eine Rolle.

Große Menschen haben einen größeren Grundverbrauch. Wenn man aber Sport macht und normal isst, fällt das relativ wenig ins Gewicht.

Geh jeden Tag laufen oder fahr Rad bis du durchgeschwitzt bist und nicht mehr kannst und iss etwas weniger und gesünder, dann wird das schon.

Als Frage der Genetik, Ernährung und Aktivitäten

Keine Antwort aufs Thema...