Wie viel Kalorien müssen faule Menschen zu sich nehemen um abzunehmen?

6 Antworten

Um abzunehmen musst du wirklich einfach nur weniger Kalorien essen, als du es im Moment tust. Wenn du jeden Tag in etwa gleich viel isst, reicht es vollkommen, einfach eine Mahlzeit durch etwas mit weniger Kalorien zu ersetzen oder zum Beispiel Cola durch Cola Light oder Wasser zu ersetzen.

Kleine Veränderungen machen im Endeffekt einen großen Unterschied.

Klar, du kannst einen der zahlreichen Online-Rechner ausprobieren, jedoch spucken diese Rechner nur einen Wert basierend auf einer festgelegten Formel aus. In Wirklichkeit verbraucht jeder Mensch, selbst bei der selben Größe, dem selben Alter, dem selben Gewicht und der selben Aktivität, unterschiedlich viel Energie am Tag. Eventuell stimmen die Werte perfekt mit dir überein, jedoch zeigen zahlreiche Studien, dass der "Bedarf" um bis zu 500 kcal vom eigentlichen Kalorienbedarf abweicht. Und das ist Einiges. Du kannst also zunehmen, abnehmen oder dein Gewicht halten, wenn du einem solchen Rechner vertraust. Es ist sozusagen Glückssache. Und auch die Werte aus Tabellen, die oft zwischen 2000 und 2500 kcal betragen, können stark vom eigentlichen Bedarf abweichen und zeigen oft nur den Durchschnittsbedarf der Bevölkerung. Und der Durchschnitt der Bevölkerung ist tatsächlich übergewichtig.

Was du also tun solltest, ist einfach ausprobieren. Versuche ein bisschen weniger zu essen, als du es gerade tust. Wiege dich jeden Tag nach dem Aufstehen (& Stuhlgang) und nehme am Ende der Woche den Mittelwert. Das ist dein Gewicht. Nach einer weiteren Woche siehst du, ob du zugenommen, abgenommen oder dein Gewicht gehalten hast. Du hast zu schnell / zu langsam abgenommen? Dann lege daraufhin pro Tag ein paar mehr Kalorien drauf bzw ziehe ein paar ab. Man muss nicht alles komplizierter machen, als es eigentlich ist.

Dein Kaloriendefizit ist im Moment präsent, wenn du weniger isst, als du es gerade pro Tag tust.

Du kannst abnehmen, wenn du unter deinem Grundumsatz bleibst.

Den musst du dir selbst ausrechnen. Rechner dazu gibt es zu Genüge.

Wenn du dich aber nicht bewegst, dann kannst du maximal an Gewicht verlieren. Aber dein Körper braucht auch Muskeln.

Muskeln sind nicht nur gut für das Körpergefühl, sie definieren einen Körper auch und damit sieht er besser aus.

Muskeln helfen deinem Knochengerüst und deinen Bädern und Sehnen, stüzten ihn únd Entlasten damit diesen Apparat und damit fühlt sich dein Körper wohl.

Berechne dein Grundumsatz und Gesamtumsatz online dann weißt du ungefähr wie viel du essen darfst. Grundumsatz bedeutet wie wenn du im Koma liegst und darunter sollte keiner essen da deine Organe ebenfalls kcal brauchen. So nimmt man locker ab. Kohlenhydrate sollten faule auch nicht viel essen. Denn zu viel davon (was ohne Sport nicht verbrannt wird) lagert in Körperfett.

Kraftsport ist auch angenehmer und kann für faule optimal sein. Es müssen ja keine 2h in der Muskibude sein. Aber mit ner Hantel paar Sätze -nicht jedenTag.- Übrigens sind einige Übungen auch sehr gut gegen Rückenprobleme.

Mein Grundumsatz ist zB. nur 1300kcal.

1500 bis 1800 Kalorien würde ich jetzt ganz grob schätzen. Aber das ist bei jedem anders.