Wie viel Kalorien verbrennt man in einer Therme?

4 Antworten

Wenn ihr auch in der Sauna und nicht nur rumlagt dann kannst du einen normalen Joggingverbrauch mal 2 nehmen und bist gut dabei denke ich.

Rumliegen und Sauna soll doppelt soviel kalorien verbrauchen wie Joggen? Das halte ich für ein Gerücht ;) Bahnenschwimmen über mehrere Meter/Kilometer käme da eher dranne aber nicht etwas "planschen" rumliegen und saunen ;) In der Sauna verliert man eh nur wasser und minimal kalorien die wirklich nicht gezählt werden müssen

Das kommt ganz auf die Saunagänge an. Außerdem sollte das "und nicht nur rumlagt" betonen dass dazu auch einigermaßen viel sportliche aktivität im Wasser gehört.

So gut wie gar nichts.
Spielt keine Rolle, ob du auf der Couch lagst oder eben im Wasser.

Eigentlich wenig... Du sitzt ja nur rum. Wärst du geschwommen, gerutscht und rumgegangen könnte man ca 500 kcal anrechnen.
Beim italiener kannst du dir bestellen was du willst! Genieß den tag!!!

Paar mal sind wir schon gerutscht und halt im Wasser hin & her bzw. am Beckenrand geredet und dabei bewegt man sich ja auch die ganze Zeit bin halt keine Bahnen geschwommen

Das ist leider relativ wenig, ähnlich wie beim Laufen/Joggen.