Nehme ab aber sehe dicker aus?

3 Antworten

Das kann daran liegen, dass du dich auf Kaloriendefizit fokussierst und nebenbei kein Krafttraining betreibst. Dadurch nimmst du zwar ab aber Muskeln wiegen mehr als Fett - jedoch benötigen diese mehr Umfang. Fokussiere dich auf Maße und nicht auf die Zahl. Daran kannst du besser Erfolge messen!

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du abnimmst, aber wenig Sport machst nimmst du auch überall ab, nur beim Bauch nicht, der Körper lernt ja gerade, dass er nicht so viel Energie beauchen darf, gibt Muskelmasse auf.

Vielleicht hast du überall abgenommen, nur am Bauch noch nicht, jetzt wirkt der dicker.

Am besten du machst in regelmäßigen Abstand ein Foto von dir, bzw. deinem Körper. So kann man den Fortschritt gut sehen.