Wo am Bauch nimmt man zuerst ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst überall gleichmäßig ab, aber der oberbauch sieht zuerst flacher aus, weil dort weniger fett ist als am unterbauch.

Darum sagt der volksmund auch, dass man angeblich zuerst im gesicht abnimmt. Das stimmt nicht, man sieht es nur dort (und an hals und dekollete) zuerst, weil dort das wenigste fett ist.

Und darum hat man meistens mit dem popo und den schenkeln am meisten zu tun, da ist eben das meiste fett. Übliche weibliche proportionen vorausgesetzt.

wo fett zuerst ansetzt und wo zuerst abgebaut wird ist genetisch bedingt und deshalb unterschiedlich

Das hat mit der Genetik zutun.

Das ist bei jedem anders.

Alles zuckerhaltige weglassen, auch Weizengerichte. Dann ist der Bauch schnell weg.

Was möchtest Du wissen?