Wo am Bauch nimmt man zuerst ab?

5 Antworten

Du nimmst überall gleichmäßig ab, aber der oberbauch sieht zuerst flacher aus, weil dort weniger fett ist als am unterbauch.

Darum sagt der volksmund auch, dass man angeblich zuerst im gesicht abnimmt. Das stimmt nicht, man sieht es nur dort (und an hals und dekollete) zuerst, weil dort das wenigste fett ist.

Und darum hat man meistens mit dem popo und den schenkeln am meisten zu tun, da ist eben das meiste fett. Übliche weibliche proportionen vorausgesetzt.

wo fett zuerst ansetzt und wo zuerst abgebaut wird ist genetisch bedingt und deshalb unterschiedlich

Das ist bei jedem anders.

Das hat mit der Genetik zutun.

Alles zuckerhaltige weglassen, auch Weizengerichte. Dann ist der Bauch schnell weg.