Rippen stehen im liegen hervor?

4 Antworten

Je nach Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht ist das unterschiedlich. Wenn du generell wenig wiegst und auch nicht sondernlich groß bist, solltest du mal schauen, ob du möglicherweise untergewichtig bist. Das kann auch unabsichtlich vorkommen, also dass du einfach von Natur aus zu wenig wiegst. Wenn sich bei dir das Fett nicht gleichmäßig verlagert, also in dem Fall z.b. nur an Beinen, dann kann es sein, dass sie vorstehen.

Wie gesagt, wenn du nicht untergewichtig bist und dich normal ernährst, kann das vorkommen. Vorallem wenn du jung bist und sich dein Körper noch entwickelt.

das ist doch normal, ich sehe auch meinen rippenbogen wenn ich auf dem rücken liege und habe mein idealgwicht

Ja, das ist normal.

Unternimm aber mal was gegen deine Hypochondrie (die hast du nämlich sehr wahrscheinlich, wenn man sich deine Fragen so durchliest). Eine Therapie könnte ganz nützlich sein.

mehr essen dann sieht man die Rippen nicht mehr so