Rippen unterschiedlich hoch:-/

7 Antworten

Mir scheint, daß diese Frage eng mit Deiner eben gestellten zusammenhängt. Das sieht für mich nach einer Fehlhaltung aus, die Du ärztlich behandeln lassen solltest. Sicherlich wird Dein Arzt Dich gleich zu einem Orthopäden "weiterreichen".

ja ich habs mir ein wenig gedacht.danke dir

Vllt. hast Du eine thorakale Skoliose (eine seitl. Verschiebung der Brustwirbelsäule)? Da ist die eine Seite etwas höher wie die andere. Mal zum Orthopäden gehen damit. lg

achso..kann man dagegen denn was machen?

@Jessica1509

Wenn es das sein sollte, kann Krankengymnastik, Bewegungstherapie, Massagen, evtl. das Tragen eines medizin. Mieders/Korsetts, helfen. Aber erst mal zum Orthopäden gehen. lg

@Steinbock123

okay...vielen dank

wie alt bist Du? wächst Du noch? Kann auch mit der unterschiedlichen Verteilung der Muskelmasse zusammen hängen. Machst Du einen besonderen Sport?

ich bin 21. wachsen werd ich wohl nicht mehr :P ich hab früher jeden tag sport gemacht...volleyball,badminton und tanzen.. aber seit ein paar jahren kaum zeit dafür..also sport ist nicht mehr so viel

Ich glaube das sind kleine körperliche Unterschiede oder Fehlentwicklungen die nicht weiter schlimm sind...geht es dir sonst denn gut?

hm joar...bis auf kniebeschwerden damals...aber das wurde behandelt..kommt aber seit kurzem wieder öfters vor...

vielleicht hast de einfach nur ne schiefe Haltung und es sieht nur so aus