Flacher Bauch dann im Kalorienüberschuss?

3 Antworten

Du solltest das machen, was dir wichtiger ist.

Als Anfänger passen sich deine Muskeln an, so dass du -zwar im geringen Maß- auch etwas aufbaust, wenn du ein kleines Defizit fährst. Insofern wäre die Überlegung, ob du für den Sommer erstmal Fett abbaust. Ist aber Geschmacksache.

Aber, super, dass du die Ernährung verstanden hast.

Wie sieht es mit dem Training aus?

Es ist gängige Praxis eine gewisse Zeit lang einen Kalorienüberschuss zu fahren und zu gegebener Zeit zu diäten. Alles eine Frage dessen was du willst. ICh selbst mache es genauso.

Da musst du Prioritäten setzen...was ist dir wichtiger?