Kann man mit Home Workouts genau so gut Muskeln aufbauen wie im Fitnessstudio?

6 Antworten

Hallo!

 Macht es überhaupt Sinn diese zu machen und kann man damit wirklich genauso Muskeln aufbauen wie im Studio, ohne Geräte und alles?

Sicher macht es Sinn, auch wenn es nicht optimal ist

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Und das kann man mit einem Workout nicht genau austarieren

Dennoch kann man einen Großteil der Muskulatur aufbauen oder erhalten

Viel Erfolg

Du kannst zuhause genauso Muskeln aufbauen, ich bin der Meinung, dass Übungen mit den eigenen Körpergewicht und freies Training mit Gewichten sogar mehr Sinn haben, als die geführten Übungen im Fitnessstudio. Muskeln aufbaun kann ma im Fitnesstuio jedoch schneller, weil es durch die Geräte möglich den Muskel zu isloieren und man sich voll und ganz auf ihn konzentrieren kann.

nein damit kannst du bei weitem nicht so gut Muskeln aufbauen wie im gym

du kannst natürlich etwas Muskelmasse aufbauen das dauert aber länger und du wirst optisch nicht die krassesten Unterschiede sehen.

Bei Mcfit zum Beispiel kann man jedes Studio nutzen. Heißt du kannst dich zu Hause bei dir anmelden und nach dem Umzug in ein anderes Studio gehen in deiner Nähe. Andere Studios bieten das auch an, das kannst du ja mal nachschauen

Zum Einstieg ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht ok. Aber um aufzubauen, braucht die Muskulatur ständinge steigende Belastung. Auf Dauer wirst du also nicht drumherum kommen, mit schweren Gewichten, bei sauberer Technik zu trainieren.

Ob dann zuhause oder im Studio ist praktisch egal, solange du entsprechendes Equipment zuhause hast, wie Lang-/Kurzhanteln, viele Gewichte, Rack/Hantelbank etc.

Hallo, Home Workouts sind genauso effektiv wie wenn man ins Fitnessstudio geht ich persönlich finde Home Workouts besser weil es schonender ist LG