Wie oft in der Woche ins Fitnessstudio, wie oft geht ihr?

7 Antworten

Ich gehe so oft es geht aber mindestens 5 mal die Woche! Es kann allerdings Wochen dauern bis man erste erfolge sieht. Dennoch sollte man durchhalten den es lohnt sich und man fühlt sich einfach besser. Ich würde einfach schauen wie du es in deine Alltag planne kannst. lg

Hey :)

Wie oft man gehen kann/sollte hängt auch vom Trainingsplan ab. Bei einem Split kann man öfter trainieren, als bei einem Ganzkörperplan.

Da du aber noch Anfänger zu sein scheinst, solltest du mit einem Ganzkörperplan trainieren. Frage einen Trainer und lass dir einen erstellen, der wird dir auch zeigen, wie du die Übungen richtig machst.

3mal die Woche ist das schon ein gutes Vorhaben. So kannst du nach jedem Trainingstag mindestens einen Tag Pause zur Regeneration einlegen.

Bis du Erfolge siehst kann es schon etwas dauern. Je nachdem wie dein Anfangsstatus ist, so zwischen 1-3 Monaten würde ich schätzen.

LG

Hi,

also ich bin weiblich und gehe seit ca. einem Jahr 4 mal pro Woche. Ich muss sagen so die ersten erfolge, natürlich nur kleine sah ich bereits nach so 8 wochen. Nach einem halben Jahr ist es auch wenigen anderen aufgefallen und jetzt wirke ich relativ sportlich!

Đu solltest im Studio direkt mit den Trainern reden und dich darüber informieren was du machen kannst und sollst, wohl möglich wird dir ein Trainingsplan erstellt, bei dem dann auch eingetragen wird wie oft du hingehen sollst. Ich gehe so 1-2 Mal die Woche, je nachdem wie viel Zeit ich habe.

kommt auf deinen trainingsplan an ...

mind. 2 mal die woche mit einem ganzkörper plan

mind. 3 mal die woche mit einem 2er oder 3er split