Kann man nach einer Crash Diät Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Halo! Es fehlen alle wichtigen Angaben wie Alter und Gewicht. Und übrigens ist eine Crashdiät völlig sinnlos - sie vernichtet nur Muskelmasse und macht eher mehr Gewicht. Genau??

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.

Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

Sicher kannst Du wieder Muskeln aufbauen und mache das nächste Abnehmen sinnvoller. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.

Und künftig mehr Angaben - macht die Antwort genauer

Alles Gute.

Also ich bin 15 Jahre alt wiege so 75-76 Kilo bin 172 g

@Thomas123123i

Dann solltest Du wenn dann Ausdauersport zum Abnehmen machen. So stimmt Dein Gewicht aber

Bodybuilder machen extra vor den Muskelaufbauphasen ne Massephase, wo sie auf Teufelkommraus zunehmen... Einfach, weil der Muskelaufbau den Körper sehr viel Energie kostet und es ihm einfacher fällt, Vorhandenes umzubauen, als Neues aufzubauen.

Entweder abnehmen oder Muskeln aufbauen. Beides gleichzeitig dürfte nur bei maximal adipösen Patienten gehen.

Ja, das geht, wenn du dich gesund ernährst