Nebenwirkungen bei Pillendurchnahme

4 Antworten

Hallo,

das Durchnehmen der Pille sollte IMMER mit einem Arzt abgesprochen werden. Wenn du keine Zeit hast, dann telefoniere wenigstens mit ihm. Ich nehme die Pille aufgrund von Tabletten öfter durch und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch die Periode danach ist nicht schlimmer als sonst. Jedoch ist das bei jeder Frau anders.

Es kann sein, dass du trotzdem leichte Blutungen bekommst, weil es ungewohnt ist für den Körper. Passieren kann nicht und auch keine Nebenwirkungen. Auch dass man dann mit Bauchschmerzen rechnen muss ist mir neu.

Ich habe die Pille auch schon durchgenommen und habe dann meine Periode nicht bekommen, Nebenwirkungen hatte ich keine (jedoch sollte man das nicht dauerhaft machen, also immer und immer wieder die Pille durchnehmen, aber wenn Du sie nachdem Du sie nun einmal durchnimmst, wieder normal nehmen möchtest, sollte das alles kein Problem sein, meiner Meinung nach)

Es kann sein, dass wenn du die Pille das erste Mal durch nimmst, es zu einer leichten Schmierblutung kommt, weil der Körper wohl erst mal durch einander ist.

Nebenwirkungen sind mir keine bekannt, meine Freundin macht das schon seit Jahren so, um die heftigen Migräneanfälle, die sie sonst während der Pillenpause bekommt zu vermeiden.