Cerazette und Antibiotika? Wann ist der Schutz wieder da?

2 Antworten

  • Antibiotika können die Wirkung der Pille mindern und so wirken, als wenn man sie während der gesamten Einnahmezeit vergessen hätte. Es gelten daher exakt die gleichen Regeln wie bei vergessenen Pillen.

  • Allgemein gilt: Wenn man die Pille sieben Tage ununterbrochen korrekt nimmt, ist man ab dem achten Tag wieder geschützt.

  • Nach Ende der Einnahme der Antibiotika sollte man mindestens noch von zwei weiteren Tagen ausgehen, an denen die im Körper verbliebenen Antibiotika die Wirkung stören können. Diese zwei Tage sind den sieben Tagen hinzuzurechnen.

  • Die Pille sollte ununterbrochen genau nach Vorschrift genommen werden, auch während der Antibiotikaeinnahme.

  • KONKRETE ANTWORT: Warte neun Tage ab dem letzten Tag der Antibiotikaeinnahme ab. Ab dem zehnten Tag der korrekten Einnahme der Pille bist Du dann wieder geschützt.

7 tage nach ende der antibiotikaeinnahme muestte man wieder vollen schutz haben. meine aerztin hat mir die cerazette auch verschrieben und meinte, 7 tage nach der 1. einnahme haette ich vollen schutz