Narben müssen weg - wisst ihr vielleicht ein paar Tipps, dass diese so schnell wie möglich verschwinden?

Narben an linkem Unterarm - (Narben, verschwunden)

3 Antworten

traumel salbe oder sonst würde ich es mal mit heilerde versuchen oder mich mal im internet umgucken nach cremes, die das hautwachstum anregen. also das sich die haut schneller erneuert, dann dürften auch die narben evt weggehen. kommt halt drauf an, wie tief du dich geritz hast. wenn es nur oberflächlich ist, gehen die von alleine weg (max 1 jahr) und solch hautwachstumanregende cremes beschleunigen es. wenn sie so mitteltief waren, dann mit cremes gegen narben. und bei wenn es sehr tief und öfters an einer stelle war, dann kenne ich nur traumel und sonst gar nicht.

Wauhwauh
Fragesteller

Danke also ich glaube, ich habe mich nicht so tief geritzt, es hat zwar geblutet, jedoch nicht so stark. ;)

Versuchs mal mit emuöl oder emufett. Aber ganz weg werden sie erst in ein paar Jahren sein, wenn überhaupt!

Wauhwauh
Fragesteller

Ich versuchs mal ;) Danke

Das einzige, das wirklich die Narben ein für alle Mal verschwinden lässt, ist die Amputation. Alles andere kannst du einfach vergessen. Sobald du alle Hautschichten durchtrennt hast, entstehen beim Zusammenwachsen Narben. Damit musst du leben, bis an dein Lebensende. Aber erzähl mir nicht, dass du das nicht wusstest, als du das Messer angesetzt hast. Darüber zu lesen gibt es nämlich genug. Manchmal kann man das auch mit Schminke abdecken. Das ist alles.

Wauhwauh
Fragesteller

Nein, an diesem Zeitpunkt habe ich nicht nachgedacht. Trotzdem Danke

watsonemma  11.05.2013, 18:37

> Aber erzähl mir nicht, dass du das nicht wusstest, als du das Messer angesetzt hast.

Ich vermute mal, dass du dich noch nie selbst geritzt hast, oder? Denn dann würdest du wissen, dass man in dem Moment wirklich nicht an die Narben denkt, auch wenn mal weiß, dass das Narben werden. Ist ziemlich kompliziert^^

Mizgu  29.09.2018, 22:42
@watsonemma

Aber das verstehen nur die, die es selber mal gemacht haben...