Narbe schimmert blau?

2 Antworten

Oh nein! Orks sind in der Nähe! Alternativ kannst du auch den dunklen Lord aufsuchen...

Spaß beiseite, um was für eine Narbe handelt es sich denn? (z. B. Schnittwunde oder so...)

Kicks245
Fragesteller

hahah

ja ist ne Schnittwunde

LalalaTraviata  24.03.2021, 11:57
@Kicks245

Ich schätze mal, das ist normal, Wunden, insbesondere Narben brauchen ihre Zeit, um zu verblassen, wenn das Blut durch die Haut 'hindurchschimmert', entsteht halt mal ein lila-bläulicher Farbton. (Vielleicht bist du auch blaublütig oder mit den Schlümpfen verwandt)

Ich bin aber keine Ärztin, daher solltest du dich nicht unbedingt auf mein Urteil verlassen.

Wie Du das schilderst, kommt die blaue Farbe der Narbe wahrscheinlich von der Durchblutung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kicks245
Fragesteller

Wahrscheinlich, ja. Aber ist das gefährlich oder nicht? Ich will nur sicher gehen...

mangetak  24.03.2021, 11:59
@Kicks245

In keinster Weise gefaehrlich, - gehoert irgendwie zum Heilungsprozess! - Spreche wirklich aus Erfahrung, weil ich es als engagierter Heimwerker irgendwie schaffe, mir immer wieder kleinere Verletzungen zuzuziehen!